Häufig gestellte Fragen | FAQ
Über blizz-z
Wo finde ich Informationen zu blizz-z?
Sie möchten mehr über uns erfahren? Klicken Sie dazu einfach hier: Über uns
Welche Vorteile bietet blizz-z?
Kurz und knapp:
Professionelle Beratung am Telefon - 20 % günstiger durch Direktvertrieb - blizz-z schnelle Lieferung,
auch auf die Baustelle - 10 Jahre Systemgarantie - Geprüfte Markenqualität unserer Produkte - Exklusiver Verkauf nur an Gewerbekunden.
Ausführlichere Informationen finden Sie hier.
Mein Account
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
Zur Erstellung Ihres Kundenkontos klicken Sie auf blizz-z bitte oben rechts auf "Registrieren" oder folgen Sie diesem Link.
Auf der Seite "Benutzerkonto erstellen" geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten,
Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse an. Dann geben Sie ein Passwort ein, wiederholen dieses und klicken anschließend auf "Benutzerkonto erstellen".
Sollten Sie einen Freischaltcode erhalten haben, können Sie sich zur sofortigen Nutzung unseres Online-Shops anmelden.
Sollten Sie keinen Freischaltcode haben, wird Ihre Registrierung zu unseren üblichen Bürozeiten geprüft und freigeschalten.
Im Anschluss an Ihre Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail,
in der Sie bestätigen, dass diese Registrierung auch tatsächlich von Ihnen ausgeführt wurde.
Wie ändere ich Daten in meinem Benutzerkonto?
Ihre Daten können Sie ganz einfach jederzeit selbst in Ihrem Kundenkonto ändern. Wählen Sie hierfür im angemeldeten Zustand oben rechts im Bereich "Benutzerkonto" Kundenkonto aus. Hier können Sie Ihre Kontaktdaten (wie z.B. Ihre E-Mail-Adresse), Ihre Rechnungs- und Versandadresse ändern oder weitere Versandadressen hinterlegen. Auch Ihre Kontodaten oder die An-/ Abmeldung von unserem Newsletter können Sie hier bearbeiten.
Ich habe mein Passwort vergessen!
Kein Problem - gehen Sie rechts oben auf das "Anmelden"-Feld, mit der Funktion "Passwort vergessen" haben Sie die Möglichkeit, sich per E-Mail Informationen zum Zurücksetzen Ihres Passwortes zusenden zu lassen.
Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Lassen Sie uns doch kurz wissen, was wir besser machen können. Sollten Sie Ihr Kundenkonto immer noch löschen wollen, so kontaktieren Sie bitte Ihren Verkaufsberater. Wir werden dann sicherstellen, dass alle Ihre Daten, die wir über Sie haben, gelöscht werden.
Bestellung und Zahlung
Wie kann ich bei Ihnen eine Bestellung auslösen?
Telefonisch zu unseren Öffnungszeiten, Montag bis Donnerstag von 7:00 – 18 Uhr und Freitag von 7:00 – 16 Uhr. Zudem können Sie per Fax, E-Mail oder online rund um die Uhr, Ihre Bestellung bei uns auslösen.
Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Wenn Sie eine Änderung an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail, vielen Dank!
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten!
Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach. Sollten Sie auch dort keine Bestätigung vorfinden können, so rufen Sie uns bitte kurz an.
Welche Bezahlmethoden stehen mir zur Verfügung?
Sie können bei blizz-z zwischen Bezahlung auf Rechnung oder Vorkasse wählen.
Ich habe eine Frage zu PayPal
PayPal steht als Zahlungsmethode für die Schweiz aktuell noch nicht zur Verfügung.
Versand, Lieferung und Rückgabe
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ihre Erstbestellung ist frachtfrei
Ab 150 CHF netto Bestellwert (Paketbestellungen): 25 CHF
Ab 500 CHF netto Bestellwert: 50 CHF
Ab 1'001 CHF netto Bestellwert: 80 CHF
Ab 5.000 CHF netto Bestellwert: frachtfrei
Weitere Informationen zu unseren Versandkosten
Sind Lieferungen auch ins Ausland möglich?
Ja, wir versenden regelmäßig nach Deutschland und Österreich. In andere Länder liefern wir ebenfalls, fragen Sie hier bitte Ihren Ansprechpartner nach den Frachtkosten.
Wie lange, bzw. wie kann ich Ware zurückgeben?
Sie haben zu viel bestellt oder sind unzufrieden mit einem Produkt - wovon wir nicht ausgehen? Wir nehmen ungeöffnete Ware innerhalb von 30 Tagen zurück. Bei Rücksendungen müssen Frachten separat erfragt werden.
Wird die Ware auch auf die Baustelle geliefert?
Selbstverständlich, innerhalb von 4 Werktagen.
Kann ich meine Ware auch selbst bei blizz-z abholen?
Selbstverständlich können Sie Ihre Ware auch bei uns in Feuchtwangen abholen. Sie müssen lediglich die Kommissionierung der Ware durch das Lager abwarten.
Wieviel Lieferzeit muss man einrechnen?
Die Lieferzeit in die Schweiz beträgt ca. 4 Werktage ab Eingang Ihrer Bestellung.
Was passiert, wenn zur Warenannahme niemand da ist?
Das muss vorher abgesprochen werden. blizz-z kann für Sie veranlassen, dass der Fahrer 1 Stunde vor Anlieferung anruft oder Sie erteilen uns eine Abstellgenehmigung.
Werden Leergebinde, Einwegpaletten und Verpackungsmaterial von blizz-z zurückgenommen?
blizz-z arbeitet hierbei mit dem Entsorger INTERSEROH zusammen. Kontaktieren Sie uns, wir stellen den Kontakt her und erklären Ihnen, wie es funktioniert.
Kann ich bei blizz-z nur ganze Verpackungseinheiten bestellen?
Nein, selbstverständlich liefern wir Ihnen ohne Zusatzkosten alle Artikel genau in der Menge, die Sie für Ihre Bauvorhaben brauchen. Im Bereich Werkzeuge finden Sie einzelne Produkte, wie zum Beispiel Schwämme, in Verpackungseinheiten.
Weitere Fragen und Antworten
Gibt es bei blizz-z die Möglichkeit, Testmaterial zu bekommen?
Das ist natürlich möglich. Überzeugen Sie sich von der Profiqualität und kontaktieren Sie unsere Anwendungsberater.
TELEFON: +41 52 511 32 70
Gibt es eine vor Ort Beratung durch einen Anwendungstechniker?
Mit blizz-z Produkten sind Sie auf der sicheren Seite. Anerkannte Prüfinstitute bestätigen die Produkt-Qualität. Bei Objektbetreuungen, Schäden oder schwierigen Gesprächen mit Architekten unterstützt Sie unser Anwendungstechniker selbstverständlich auch vor Ort.
Kann ich als Privatperson auch bei Ihnen kaufen?
Nein. Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbekunden. Privatpersonen und private Bauherren können bei uns nicht einkaufen.